Jump to content
Stake Community
Lelle

Assoziationskette

Featured Comment

Hallo liebe Stake-Community,

im deutschen Forum scheint bisher nicht viel los zu sein… Aus dem Grund nutze ich jetzt die Stake Weihnachts-Challenge um hier einen Beitrag zu starten. Genauer gesagt ist es ein kleines Spiel. Ich glaube, jeder weiß was damit gemeint ist. Falls nicht, hier nochmal die Erklärung:

Eine Assoziationskette ist eine Aneinanderreihung von Gliedern, die aus Wörtern oder auch ganzen Sätzen bestehen. Es ist auch möglich, Assoziationsketten aus Bildern zu erstellen. Dies ist hier auch relativ einfach möglich, da Bilder einfach ins Forum kopiert werden können. Auf jeden Fall bilden die Glieder jeweils eine Assoziation zu dem Vorausgehenden. Somit hat eine Assoziationskette kein Ende und kann beliebig fortgeführt werden. Aufgrund der Verknüpfungen, die jeder Mensch mit bestimmten Elementen in seinem Gehirn produziert, kann eine Assoziation nicht als falsch oder richtig bezeichnet werden, denn meist erfolgt diese durch Erlebnisse in der Vergangenheit oder ergeben sich im Unterbewusstsein, sodass die Verbindung nicht rational begründet werden kann.

Bei diesem Spiel gibt es also keine Gewinner oder Verlierer. Da es wohl nicht so viele deutsche Spieler bei Stake gibt können bereits teilgenommene Spieler beliebig oft teilnehmen. Vielleicht kommt ja mal etwas Schwung in die deutsche Stake-Community.

Dann fange ich mal an: Stake

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×